Termine & Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles & Angebote

Seit 1995 gibt es alljährlich am 24. Oktober den "Tag der Bibliotheken" in Deutschland. 1995 wurde er unter der Schirmherrschaft des damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker ins Leben gerufen.
Dieser Tag soll an die rund 10.000 Bibliotheken im gesamten Bundesgebiet erinnern und auf das umfangreiche Angebot in den Einrichtungen hinweisen.

Heimatkundliche Lerninhalte über Mecklenburg-Vorpommern in Hoch- und Plattdeutsch. Lieder, Verse, Bräuche und Traditionen werden kindgerecht vermittelt.

Verschiedene Geschichten werden anhand schöner Bilder erzählt und regen die Phantasie der Kinder an.

Ab sofort können in der Stadtbibliothek auch Tonies ausgeliehen werden. Kinderleichte Bedienung machen durch die Tonieboxen und entsprechende Figuren das Hören von Geschichten für Kinder ab 3 Jahren zu einem spannenden Erlebnis. Einfach die Figur auf das Gerät stellen und schon wird der Inhalt eines Kinderbuches wiedergegeben.